Schriftarten und Schriften sind wichtig. Sie können ein Logo machen oder brechen oder sogar eine Geschichte erzählen. Das gleiche gilt für die Typografie an den Zifferblättern. In der Tat, gute Typografie ist in der Regel ein notwendiger, aber nicht ausreichend, Faktor in einem guten Design. Aber manchmal wird nicht genügend Aufmerksamkeit darauf gelegt. Aber wenn es richtig gemacht wird, kann die Typografie den Unterschied in der Welt machen. Nehmen wir zum Beispiel den kürzlich eingeführten Slim d'Hermes . Weil der Slim d'Hermes eine einfache, zeitlose Armbanduhr ist, ist der Teufel wirklich in den Details, die in diesem Fall hauptsächlich über die Schriftart ist.
Es ist kein gewöhnliches Schriftbild. Hermes engagierte Grafikdesigner Philippe Apeloig, dessen Arbeit in der Kollektion von MoMA ist, um eine benutzerdefinierte Schrift speziell für die Linie der Uhren zu schaffen. Eine Marke mit einer weithin bewunderten ästhetischen Sensibilität, Hermes 'Aufmerksamkeit auf die Schrift zeigt ihre Bedeutung an.
Der Patek ähnelt dem Zenith, nicht weil es eine Kopie ist, sondern weil sie auf den gleichen historischen Uhren basieren. In der Tat, viele moderne Pilotenuhren entweder imitieren die 1930er Jahre Blick mit seinen unverwechselbaren Ziffern (wie Patek und Zenith getan haben) oder die späteren britischen Luftwaffe Uhren wie personifiziert von der IWC Mark XI.
没有评论:
发表评论