2018年3月29日星期四
BREITLING Chronomat B01 (Uhrenmagazin)
Von TLex Mein Beitrag über den New Breitling Chronomat B01 mit Breitlings erstem Vorstoß in die Welt der hauseigenen Kaliber, war einer der Beiträge auf OceanicTime, der die meisten Aufrufe und Leserzeit erhalten hat, also dachte ich mir am besten das oben!
In der September-Ausgabe des Uhren-Magazins wird Breitlings Chronomat B01 hoch gelobt und für seine großen Leistungen gewürdigt. Der Artikel ist mit allen relevanten Daten und Fakten rund um das Kaliber B01 Chronographenwerk versehen. Und das letzte Urteil von Uhren-Magain war ein Klagelied, 6 von 6! Herzlichen Glückwunsch, Breitling, jetzt brauchen wir nur noch die Cal. B01 in einen echten Breitling Taucher wie den Avenger Seawolf oder Steelfish!
Das BREITLING Uhren-Magazin, das in Fachkreisen weithin als das seriöseste Uhrenmagazin der Welt anerkannt ist, berichtet im Detail über die gründliche Untersuchung des von Breitling auf der Baselworld im vergangenen Frühjahr vorgestellten Chronomat B01. Dieser sechsseitige Artikel, signiert von Gerhard Seelen, ist stolz auf den neuen Caliber B01. Er erinnert an die Vorteile seines Säulenrads und seiner vertikalen Kupplungskupplung. durch das schnelle Datumseinstellungssystem, das jederzeit bedient werden kann; und durch den patentierten Mechanismus für die automatische Zentrierung der Chronograph-Reset-Hämmer.
Besonders begeistert ist der Journalist vom Ergebnis der von der Zeitschrift durchgeführten Ratenpräzisionstests: Das Kaliber läuft mit unglaublicher Präzision, bis der Eindruck entsteht, der Chronomat sei mit einem Quarzwerk ausgestattet.
Ein Blick auf die Ergebnisse bestätigt in der Tat, dass die erreichten Leistungen noch eindrucksvoller sind als die offiziellen Breitling-Daten: Mit aktiviertem Chronographen ist die Schwankung kaum mit ca. 0,3 Sekunden pro Tag messbar; während die Variation kaum 0,8 Sekunden beträgt, wenn der Chronograph nicht in Aktion ist: das sind wirklich Traumwerte. Während der Tests zeigte Calibre B01 auch eine Mindestreserve von 72 Stunden, zwei Stunden mehr als von Breitling angekündigt und eine Leistung, die direkt mit den ausgezeichneten Bewertungsergebnissen verbunden war.
Die maximal 6 von 6 Punkten, die die Redaktion des Uhren-Magazins der Chronomat B01 zuerkannt hat, sind jedoch nicht ausschließlich auf die Leistungen der Bewegung zurückzuführen. Der Schwerpunkt des Artikels liegt zwar in erster Linie auf dem Kaliber B01, aber auch auf die Qualität des Designs und die einwandfreie Verarbeitung dieses Chronographen, der in den Worten von Gerhard Seelen, der das Werk noch lyrischer abschließt, "für die Ewigkeit gebaut zu sein scheint Begriffe: Der hier zur Verfügung stehende Platz könnte nicht ausreichen, um alle Vorzüge der Chronomat B01 aufzulisten.
Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin freut sich natürlich über diesen Artikel: Das Lob des Uhren-Magazins an die Chronomat B01 ist insofern von Bedeutung, als es aus einer äußerst seriösen und neutralen Quelle stammt und auf objektiven Parametern beruht konkrete Zahlen. Was die Ergebnisse selbst betrifft, spiegeln sie die Philosophie wider, die die gesamte Entwicklung von Calibre B01 geleitet hat und die darin besteht, der Bewegungsleistung, dh ihrer Zuverlässigkeit und Präzision, höchste Priorität einzuräumen.
Schließlich - und das ist sehr wichtig - möchte ich anmerken, dass das Magazin die Qualität der Chronomat B01 in ihrer Gesamtheit würdigt: nicht nur die Bewegung allein, sondern auch die Originalität des Gesamtdesigns, die Verarbeitungsqualität und die technischen Eigenschaften. In einer Zeit, in der der Verbraucher eindeutig zu authentischen Werten zurückkehrt, sehe ich das als ermutigendes Zeichen für die Chronomat B01 - ein Handgelenkinstrument, das sich als Maßstab unter den selbstfahrenden Chronographen durchsetzen will.Bitte sehen uhren replica oder Rolex Masterpiece
订阅:
博文评论 (Atom)
没有评论:
发表评论